Ich bin wie ich bin

Ich bin wie ich bin

Ich bin wie ich bin

Geschrieben von

Simone Naumann

Wer bist du?

von Jamie Grenda

Die herCAREER ist  eine Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen. Dort treffen sich spannende Persönlichkeiten, Role Models, Frauen aus jeder Branche.

Mehr denn je sind authentische Unternehmerinnen und Persönlichkeiten gefragt. Frauen, die sich so zeigen wie sie sind! In Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern, Gabriele Lüke undElfriede Kerschl und dem Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) spürten Nicole Bastien,  Simone Naumann  sowie die Visagistin Caroline Veicht auf der herCAREER diese Unternehmerinnen auf und portraitierten, mit dem Smartphone, in Fotografie und Video ihre Einzigartigkeit.

Das Motto:  #ichbinwieichbin

Natascha Hoffner
Founder & CEO of herCAREER

Christina Burghardt
Founder Shiftschool

Silke Haubenreißer
CEO Lux Impuls GmbH

Und es hat sich auch hier wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich als Unternehmerin selbst zu kennen und sich selbst wertzuschätzen. Wir durften erfahren, wie wertvoll es ist, sich unserem Umfeld, unserem Netzwerk zu öffnen und andere zu fragen: Wer bist du?

Wer bist du?

Hast du dich schon mal intensiv mit der Frage Wer bin ich? auseinandergesetzt und eine konkrete Antwort darauf gefunden?
Gern laden wir dich ein, dich mit diesem Thema zu befassen und diese Fragen für Dich zu beantworten.
Nimm dir Papier, Stift, vielleicht eine Tasse Tee und viel Zeit und lasse deine Gedanken fliessen. 

 

  • Welche Charaktereigenschaften beschreiben dich am besten?
  • Was sind Eigenschaften, auf die du besonders stolz bist?
  • Was sind Eigenschaften, die dich mit nicht so viel Freude erfüllen?
  • Wer bist du jetzt gerade? Wer möchtest du einmal sein?

Bestandsaufnahmen dieser Art sind sehr wertvoll für deine Weiterentwicklung.  Davon wird dein Business und deine Außenwirkung profitieren.  Reflektiere regelmäßig dein Handeln und überlege wie du deine Persönlichkeit immer einbringen kannst.  

  • Passt deine Persönlichkeit zu deinem Business? 
  • Was möchtest du über dich persönlich erzählen?
  • Wie kannst du dich als Persönlichkeit in das Storytelling deines Unternehmens integrieren? 

Lern’ dich besser kennen und zeige dich so wie du wirklich bist, authentisch, einzigartig und unkopierbar
Nutze Fotografie und Videos und mache dich selbst zum Hauptdarsteller. Dein Business wird sehr davon profitieren. 

#dieSMARTphotoschule

Hier steht ein Text für die Suchmaschinen, eine Art Subline...

Die Köpfe hinter der Akademie

Newsletter

Einmal monatlich aktuelle Kurstermine, Fototipps und Neuigkeiten aus der SMARTphotoschule.

* Pflichtfeld