Erfolgsfaktor Bildsprache

355,00 

Enthält 19% MwSt.

Erfolgsfaktor Bildsprache – Fotografie verstehen und bei Bildagenturen für das eigene Bildkonzept einkaufen.

Sie oder Ihr Unternehmen nutzen bereits Fotos für die Kommunikation, sind auf der Suche nach einer einheitlichen Bildsprache oder wollen zum bestehenden Bildkonzept passende Fotos bei Bildagenturen einkaufen? Sie wollen selbst Bilder analysieren, verstehen und sich Kriterien erarbeiten, um effektiver in Bilddatenbanken suchen zu können?
In unserem Workshop erlernen Sie, wie Sie ohne großen zeitlichen Aufwand Fotos  finden oder in Auftrag geben können, die nahtlos an eine bestehenden Bildsprache anknüpfen und ganz konkret Ihre Zielgruppe ansprechen. 

Der Workshop ist konzipiert für MitarbeiterInnen im Marketing, die die Unternehmens-Website pflegen, den Corporate Blog betreuen, Social Media Kampagnen, Newsletter oder Print-Projekte erstellen und für die Auswahl der Bilder verantwortlich sind. Er eignet sich auch für Selbstständige und Unternehmen, für die eine Agentur die Bildsprache für ein Marketing Projekt entwickelt hat, und die nun selbst die Contentpflege übernehmen wollen – bei gleichbleibender Qualität der Bildsprache.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Beschreibung

Do-it-yourself Bildkommunikation für Print, Web, Social Media und andere Marketingaktivitäten

Dauer: 8 Stunden inkl. Pausen
Adresse: die SMARTphotoschule Atelier, Gewerbehof Westend, Gollierstraße 70, Eingang C, 2. Stock, 80339 München
Teilnehmer: Maximal 12 – Der Kurs findet ab 6 Teilnehmern statt.

Ziele

  •         Bestehende Bildkonzepte analysieren und verstehen
  •         Verstehen, wie Agenturen bei der Auswahl von Bildwelten arbeiten
  •         Eigene Kriterienkataloge, Checklisten und/oder Bildguidelines erstellen   
  •         Bildwelten für Zielgruppen und Marketingaktivitäten optimieren
  •         Kennenlernen verschiedener Bilddatenbanken 
  •         Workflow bei der Bildrecherche 
  •         Kreatives Recherchieren in Bilddatenbanken
  •         Anlegen von Bildarchiven und Organisieren der Zugriffsrechte

Themen

  •         Wirkung von Bildern auf das Unterbewusstsein 
  •         Storytelling: Visuelle Kommunikation
  •         Bildstile und ihre Wirkung
  •         Trends in der Bildsprache
  •         Bildverwaltung, Lizenzmanagement und rechtliche Grundlagen
  •         Kombination von gekauften Bildern mit eigenem Bildmaterial
  •         Briefing für Fotografen und Vorbereitung von Fotoshootings

Unsere Dozentin für diesen Workshop:

Angelika Güc

Was sagen unsere TeilnehmerInnen?

Als die Bilder sprechen lernten…
Ein super kompakter Workshop mit wertvollem Input für alle, die über Bilder kommunizieren: Blogger, Influencer, PR-Leute, Journalisten, Marketingprofis…
Angelika Güc strukturiert übersichtlich, erklärt verständlich und liefert – immer locker und souverän – unzählige (Bilder-)Beispiele und hilfreiche praktische Tipps.
Mein Fazit: Ich habe besser sehen gelernt!

Petra Schmieder,
Pressebüro Petra Schmieder

 

Ein wirklich informativer Workshop auch für Teilnehmer die sich schon länger mit dem Thema Bildsprache beschäftigen.
Hier lernt man strukturiert, mit ganz viel Sachverstand und praktischer Erfahrung auf was es ankommt. Einfach Bilder ins Netz stellen kann man machen, wenn sich der gewünschte Erfolg einstellen soll, sollte man den Handwerkskasten von Angelika Güc benutzen.
In diesem Workshop gibt es das „geheime Wissen“ der Agenturen für jedermann verständlich aufbereitet.
Genial das Handout nach dem Workshop. Besonders hilfreich fand ich die Liste der Bildagenturen, da waren viele dabei die ich gar nicht kannte.
Herzlichen Dank ich freu mich auf einen Folgeworkshop.

Alice Lindl, 
Geschäftsführerin
www.efuture.jetzt

 

Ein Workshop mit viel Wirkung – neben den relevanten Grundlagen zum Thema Bildsprache und -wirkung, wurde man durch den Workshop mit echtem Handwerkzeug für die Umsetzung im eigenen Unternehmen ausgerüstet. Vielen Dank für den super relevanten Workshop, der mit vielen Aha-Effekten und Freude am Thema geprägt war.

Katharina Vogt & Verena Gattner – 4C GROUP AG – Management Beratung
www.4cgroup.com