Online Workshop | Visual Storytelling im Social-Media-Marketing

In diesem Online-Workshop geht es um die professionelle Umsetzung Ihrer visuellen Kommunikation, Ihrer Bildsprache in den Sozialen Medien.

Sie erlernen die Grundlagen für eine zielgerichtete, authentische Bildsprache und wie Sie diese effektiv und erfolgreich in den Sozialen Medien präsentieren können. Sie lernen die wichtigsten fotografischen Gestaltungsmittel kennen und wie Sie diese mit dem Smartphone in Bild und Video umsetzen können. Wir nehmen alle Social-Media-Plattformen genau unter die Lupe und besprechen, welche Plattformen sich für Ihr Business am besten eignen, wo Sie Ihre Zielgruppe finden und wie Sie diese visuell ansprechen. Sie erlernen wie ein Content- bzw. Redaktionsplan funktioniert, welche Tools dafür geeignet sind und wie Sie Ihre Erfolge messen können.

Dieses Online-Seminar richtet sich an Unternehmer*innen und Firmen-Mitarbeiter*innen, die Ihre Unternehmensprofile und -inhalte in den sozialen Netzwerken besser präsentieren möchten und die gleichzeitig das Bild- und Videomaterial dafür selbst erstellen möchten.

Wir bieten den Kursinhalt auch als Einzelcoaching und Inhouse-Schulung an – nehmen Sie dafür gerne Kontakt zu uns auf.

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: n. a. Kategorien: ,

Beschreibung

Visual Storytelling im Social-Media-Marketing erfolgreich einsetzen

  • Kursdauer: 2 x 3,5 Stunden inkl. 30 min. Pause
  • Ort: Online
  • Teilnehmer: Maximal 8. Der Kurs findet ab 4 Personen statt.

Unsere Themen:

  • Mit konkreter Bildsprache auffallen und Zielgruppen ansprechen
  • Fotografische Gestaltungsmittel
  • Umsetzung mit dem Smartphone
  • Gemeinsame Bildbesprechung und Beispiele aus der Praxis
  • Social Media Marketing – die Grundlagen
  • Social Media Strategie aufbauen
  • Erfolgsmessung
  • Welche Social-Media-Tools gibt es und wie funktionieren sie?

Dieser interaktive Online Workshop bietet neben fachlichen Vorträgen, vielen Beispielen aus der Praxis, Aufgaben mit Lerneffekt und Checklisten zur Umsetzung.
Am Ende des ersten Tages erhalten Sie eine Hausaufgabe, deren Ergebnisse wir gemeinsam am zweiten Workshoptag diskutieren und analysieren.

Unsere Dozentin für diesen Kurs:

Cathrin Tusche & Simone Naumann