VISUAL STORYTELLING - MIT BILDSPRACHE ZUR ERFOLGREICHEN MARKENKOMMUNIKATION

Die eigene Marke sichtbar machen. Ein praxisorientierter Workshop in drei Teilen.

Sprichst du schon Bildsprache?

Überzeuge deine Kunden mit einer authentischen und einheitlich konzipierten Bildsprache.
Eine Sprache, die ganz konkret deine Marke visualisiert, über Wiedererkennungswert verfügt und die Identität deines Business’ detailliert abbildet. Du entwickelst gemeinsam mit uns eine eigene Bildsprache und machst sie zum Mittelpunkt deiner Markenkommunikation auf allen digitalen Kommunikationskanälen.

Du lernst, wie Bildsprache funktioniert und wie du sie konkret für die Kommunikation mit deiner Zielgruppe nutzen und mit dem Smartphone selbst umsetzen kannst.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – werde Expert:in für deine visuelle Kommunikation! Der dreiteilige Online-Workshop ist auf eine Teilnehmer:innenzahl von maximal sechs Personen begrenzt. Dadurch ist es uns möglich, individuell auf dich einzugehen und zusätzlich Feedback und Impulse der Gruppe einzuarbeiten.

UNSERE THEMEN

  • Bedeutung von Bildsprache für die Markenbildung
  • strategische Grundlagen: Positionierung, Zielgruppe, Ziele
  • Entwicklung einer authentischen Bildsprache
  • das eigene Bildkonzept
  • fotografische Erzählformen
  • Umsetzung mit dem Smartphone
  • Einsatz der Bilder in den sozialen Medien
  • Tipps und Tricks für Smartphone-Fotograf:innen

DAS ERWARTET DICH

  • Impulse und Inspiration zwischen den Workshop-Tagen sowie eine Nachbetreuung eine Woche nach Abschluss des Workshops
  • Expertise und Motivation unserer Trainer:innen
  • ein praxisorientierter Online-Workshop mit garantierten Aha-Momenten
  • interaktive Aufgaben zum Üben
  • Zeit für individuelle Fragen und Antworten
  • Workshop-Unterlagen zum Download

WORKSHOP-DETAILS

Kosten: 1.119,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer: 3 x 3 Stunden, Impulse und Inspiration zwischen den Workshop-Tagen sowie Nachbetreuung
Plattform: Zoom
Teilnehmer:innenanzahl: mind. 4 bis max. 6 Personen

DOZENTIN

Simone Naumann ist eine etablierte Münchner Unternehmensfotografin. Sie gibt seit Jahren Workshops für Visual Storytelling, Produktfotografie und Smartphone Fotografie. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher rund um die Fotografie.

Mehr erfahren

NÄCHSTE TERMINE

03. , 10. und 17. November 2021, jeweils 10:00-13:00 Uhr

Unser Workshop-Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt und inhaltlich aktualisiert. Als Abonnent unseres eMagazin bist du stets über neue Angebote und Termine informiert.

 

Sei‘ dabei! – Ob Freelancer:in, Gründer:in, Unternehmer:in, Mitarbeiter:in der digitalen Kommunikation, Social-Media oder auch Online-Marketing Manager:in. Wir vermitteln Know-How, das du direkt in deiner Berufspraxis anwenden kannst.

Ich bin Politikberaterin und Lobbyistin für die gute Sache. Dieses Business ist also etwas „meta“ und beim ersten Hören beinahe „unsexy“. Umso wichtiger war für mich also eine sympathische und ansprechende Bildsprache, die Vertrauen aufbaut und Interesse an diesem Bereich weckt. Simone hat das definitiv geschafft! Ich kriege immer mehr Anfragen über meine Homepage. Und für mich ist es jedes Mal etwas Besonderes, wenn „mein Baby“ ein Gesicht hat. Außerdem erleichtert es mir das Pflegen meiner Social-Media-Kanäle, weil so eine Struktur vorhanden ist, auf der ich immer wieder aufbauen kann. Wichtigster Ausgangspunkt dafür: Überlegt Euch, wer Eure Zielgruppe ist und was das für Menschen sind, denn die müsst Ihr schließlich ansprechen. Diese Vorarbeit macht die Entwicklung eines Bildkonzepts dann gemeinsam mit Simone deutlich schneller und unkomplizierter. Und großen Spaß hat’s auch noch gemacht!

Julia Post

Unternehmensberaterin

Angebot für Firmen

Du willst Nägel mit Köpfen machen und deine Mitarbeiter:innen in Smartphone-Fotografie, Videogestaltung und/oder Bildsprache weiterbilden? Nimm‘ hier Kontakt mit uns auf. Wir bieten auch individuell konzipierte Schulungen an!