Kurze Videos produzieren für Social Media

Videomaterial für die sozialen Netzwerke.

Kurze Videos produzieren für Social Media

Videomaterial für die sozialen Netzwerke produzieren. – Mit dem richtigen Grundlagenwissen, kannst auch du gezielte Inhalte mit deinem Smartphone erstellen sowie zielgruppen- und plattformgerecht platzieren.

Dieser kompakte Online-Workshop vermittelt dir das nötige Wissen, um sicher und eigenständig Video-Inhalte produzieren zu können und eignet sich hervorragend für Neulinge auf dem Gebiet.

UNSERE THEMEN

  • Grundkenntnisse in Videogestaltung
  • Clips, Reels, Shorts – Videos in den sozialen Medien: Format, Größe und Inhalte
  • Smartphone-Kameratechnik kennenlernen und verstehen
  • Ton-Mikrofon und was beim Einsatz zu beachten ist
  • Gadgets: Was ist nützlich?
  • Praxisübung: Videos mit dem Smartphone aufnehmen, Präsentation und Besprechung

DAS ERWARTET DICH

  • Inspiration und Nachbetreuung eine Woche nach Abschluss des Workshops
  • Expertise und Motivation unserer Trainer:innen
  • ein praxisorientierter Online-Kompaktkurs mit garantierten Aha-Momenten
  • interaktive Übungsaufgaben
  • Zeit für individuelle Fragen und Antworten
  • Workshop-Unterlagen zum Download

WORKSHOP-DETAILS

Kosten:  379,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer:  3 Stunden
Plattform: Zoom
Teilnehmer:innenanzahl: mind. 4. bis max. 8 Personen

DOZENTIN

Simone Naumann ist eine etablierte Münchner Unternehmensfotografin. Sie gibt seit Jahren Workshops für Visual Storytelling, Produktfotografie und Smartphone Fotografie. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher rund um die Fotografie.  Mehr erfahren

NÄCHSTE TERMINE

29. September 2021, 10:00 – 13:00
16. November 2021, 15:00 – 18:00


Unser Workshop-Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt und inhaltlich aktualisiert. Als Abonnent unseres eMagazins bist du stets über neue Angebote und Termine informiert.  

Sei‘ dabei! – Ob Freelancer:in, Gründer:in, Unternehmer:in, Mitarbeiter:in der digitalen Kommunikation, Social-Media oder auch Online-Marketing Manager:in. Wir vermitteln Know-How, das du direkt in deiner Berufspraxis anwenden kannst.

 

Nach dem ersten Online-Workshop bin ich begeistert vom Fachwissen von Simone Naumann. Die Beispiele waren von der Farbgestaltung sehr ansprechend. Es waren eindrucksvolle Beispiele dafür, was mit dem Handy möglich ist – was ich ehrlich gesagt nicht nicht für möglich gehalten habe. Die Beispiele waren auch aus verschiedenen Branchen, was mir sehr gut gefallen hat. Simones Empfehlungen bezüglich Apps und Equipment waren für mich hilfreich, da alles ganz offensichtlich auch selbst in der Arbeit der SMARTphotoschule getestet wurde. Ich kann den Workshop für den Einstieg in den Themenbereich nur empfehlen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

Mag. Eva Maria Glanz-Possert

Inhaberin , Glanz im Netz, Online Marketing Agentur

ANGEBOT FÜR FIRMEN

Du willst Nägel mit Köpfen machen und deine Mitarbeiter:innen in Smartphone-Fotografie, Videogestaltung und/oder Bildsprache weiterbilden? Nimm‘ hier Kontakt mit uns auf. Wir bieten auch individuell konzipierte Schulungen an!