Die Smartphotoschule

Die erste Smartphone Fotoschule Deutschlands

DIE SMARTPHOTOSCHULE

Die SMARTphotoschule widmet sich vielen Aspekten der visuellen Sprache und der digitalen Kommunikation. Zu unseren Kunden zählen vor allem Firmen, Einzelunternehmer, Agenturen, StartUps, Blogger und Selbständige in der Kultur- und Kreativwirtschaft, die für Ihr Unternehmen Bilder und Videos benötigen und ihre Produkte und Dienstleistungen auf Grundlage einer authentischen Bildsprache online vermarkten möchten.

BILD UND VIDEO FÜR SOCIAL MEDIA

Du benötigst für Beiträge in Blogs, Sozialen Medien und auf der Webseite Fotos und Videos, die ansprechen, qualitativ hochwertig sind und die mit möglichst geringem Aufwand erstellt werden können? Wir leben mittlerweile in einer digitalen Welt, in der die unterschiedlichsten sozialen Medien zeitnah mit unzähligen und aktuellen Bildern gefüllt werden wollen. Genau das kannst auch du mit dem richtigen Handwerkszeug effizient und kostensparend umsetzen.

EINE AUTHENTISCHE BILDSPRACHE FÜR IHR UNTERNEHMEN

Du kennst dein Produkt bzw. deine Dienstleistung besser als jede und jeder andere. Daraus resultiert ein gutes Gespür für ein authentisches Firmenbild. Dies in einer authentischen Bildsprache definieren und beschreiben, um dann entsprechendes Bild- und Videomaterial zu produzieren, ist das Ziel der SMARTphotoschule. Wir begleiten dich ganz individuell und im engen Austausch in diesem kreativen Prozess

PROFESSIONELLE UND ERFAHRENE DOZENTINNEN UND DOZENTEN

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind erfahrene, engagierte Experten in ihrem Gebiet. Auf dieser Grundlage vermitteln sie in angenehmer Atmosphäre einen ausgewogenen Mix aus theoretischem Fachwissen und praktischem Werkzeug für gutes, aussagekräftiges Bild- und Videomaterial – in Online- und Präsenzworkshops sowie in Inhouse-Schulungen direkt in den Unternehmen.

KONSTRUKTIVE ZUSAMMENARBEIT

Wir arbeiten eng und konstruktiv mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen. Ein konzeptionelles Arbeiten auf Augenhöhe ist uns besonders wichtig, um stets qualitativ hochwertige und auf dich zugeschnittenen Ergebnisse zu erzielen. Jeder Mensch ist kreativ und in der Lage, ansprechende, authentische Bilder und Videos zu produzieren. Uns geht es darum, dich in diesem Prozess zu begleiten und dir und deinem Business auf dem Markt zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Ausgestattet mit ein wenig Technik und dem richtigen KnowHow ist dies leichter als man denkt.

Wir freuen uns darauf, deine visuelle Unternehmensstory gemeinsam mit dir zu visualisieren.

Deine Simone Naumann und das Team der SMARTphotoschule

Leitung

Simone Naumann ist eine etablierte Münchner Unternehmensfotografin. Sie gibt seit Jahren Workshops für Visual Storytelling, Produkt– und Smartphone-Fotografie und ist Autorin mehrerer Sachbücher zu diesen Themen.

2017 hat sie die SMARTphotoschule gegründet, um das Thema Smartphone-Fotografie auch für UnternehmerInnen zugänglicher zu machen. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten vermitteln die Themen Fotografie, Bewegtbild und Marketing in einem umfangreichen Kursangebot.

„Ich bin schon lange begeistert von der Smartphone-Fotografie, von den kreativen Möglichkeiten und der hohen Qualität der entstandenen Bilder, die den großen Kameras in nichts nachsteht. Smartphones sind grandiose Alleskönner und ich liebe die innovative und unkomplizierte Arbeitsweise, die sie mir ermöglichen.

Ich möchte zeigen, dass die Smartphone-Fotografie insbesondere für Unternehmerinnen und Unternehmer geeignet ist und auch qualitativ hochwertige und professionelle Ergebnisse möglich sind. Meine Workshops bestehen aus theoretischem Input – und sehr viel kreativer und praktischer Arbeit. Mir ist wichtig, dass die KursteilnehmerInnen das neu erlernte Wissen direkt in ihrer täglichen Arbeit anwenden können.“

simone-naumann.com

Foto: Konstanze Meindl

Elisabeth Haupt
Assistentin für Backoffice & Kunden Support

Geboren im Spreewald, zugroast vor über 20 Jahren und seither im schönen München geblieben. Mit ihrer Spiegelreflexkamera ist sie am liebsten am Walchensee oder auch mal in Südafrika unterwegs.
Elisabeth arbeitet seit 2020 im Team und bringt langjährige Berufserfahrung als Executive Assistant und Event Managerin mit.

Jamie Grenda
Social Media Marketing

Aus Hannover und mittlerweile in Berlin lebend studiert sie aktuell im Master und begeistert sich sehr für Themen rund um (Unternehmens-) Kommunikation. Ihre Freizeit hält sie fotografisch mit dem Smartphone fest und schneidet damit auch gerne Videos.  Jamie ist seit 2020 Teil des Teams und hat bereits während ihres Bachelor-Studiums der Public Relations angefangen, verschiedene Arbeitserfahrungen im Kommunikationsbereich zu sammeln.

Unsere Dozentinnen und Dozenten