Wir sind dabei! Open Westend 5. bis 7. April 2019

Wir sind dabei! Open Westend 5. bis 7. April 2019

Wir sind dabei! Open Westend 5. bis 7. April 2019

Geschrieben von

Mona Knorr

Smart durchs Viertel – Fotoausstellung und Fotowalk bei Open Westend 2019

Vom 5. bis 7. April öffnen wieder zahlreiche Ateliers und Werkststätten im Münchner Westend ihre Türen – und wir freuen uns riesig, dieses Jahr ein Teil von Open Westend sein zu dürfen. Für das lange Wochenende im April haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht – eine große Fotoausstellung, an der sich alle beteiligen können, die gerne fotografierend im Westend unterwegs sind.

Das Westend in Bildern

Der Sonnenuntergang von der Hackerbrücke – ein Traum! Aber wie oft sind Sie schon bewusst stehen geblieben, haben ein Foto gemacht, vielleicht auch zwei, drei, mit unterschiedlichen Perspektiven, Belichtungen, Hoch- oder Querformat? Wahrscheinlich eher selten, obwohl wir das Smartphone, die kleine Hosentaschenkamera, immer dabei haben. Mit unseren monatlichen Fotowalks laden wir ein, den Blick für Details zu schärfen, stehen zu bleiben, die Möglichkeiten dieser kleinen Kamera auszutesten. Gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Meetup-Gruppe, ehemaligen KursteilnehmerInnen und fotografiebegeisterten Münchnerinnen und Münchnern wechseln wir Perspektiven, tauschen Ideen, bewerten, ermuntern und werden besser. “Smart durch’s Viertel” soll die Ergebnisse der bisherigen Fotowalks in einer Ausstellung zeigen, ist aber gleichzeitig Motto unserer Open Westend-Teilnahme und ein Aufruf, der Ausstellung während der drei Tage Open Westend neue Bilder und Geschichten hinzuzufügen.

Mitmachen und beim Publikumsvoting gewinnen

In wenigen Tagen stellen wir die Seite für die Ausstellung „Smart durch’s Viertel“ online – mit Uploadmöglichkeit für Bilder, Details zur Teilnahme (natürlich nehmen wir nur mit dem Smartphone geschossene Bilder an!) und den Preisen, die die Gewinnerinnen und Gewinner des Publikumsvotings bekommen werden. Wir freuen uns schon darauf, wenn unsere große, weiße Wand im Atelier sich mit Ihren und Euren Fotos vom Westend füllt!

In unserer Facebook-Veranstaltung posten wir die jeweils aktuellen Neuigkeiten – am besten gleich auf „interessiert“ klicken!

Open Westend – offene Ateliertüren, Musik, Tanz, Kunst und vieles mehr

Unser Programm bei Open Westend

  • Fotoausstellung „Smart durch’s Viertel“ während er gesamten Öffnungszeiten
  • 5. April: 18:30 Uhr Vortragsworkshop zur Smartphone-Fotografie
  • 6. April: 14:00 Uhr Fotowalk
  • 7. April: 17:00 Uhr Preisverleihung für den Publikumspreis der Fotoausstellung

Fotowalk durch’s Westend am 9. März

Für unsere Ausstellung „Smart durch’s Viertel“ gehen wir am 9. März noch einmal auf Motivjadt durch’s Westend. Egal ob Architektur, kleine Details oder schöne Ecken – wir fotografieren alles, was uns vor die Linse kommt. Wir treffen uns am 9. März um 14:00 Uhr vor dem Café Marais. Weitere Informationen zum Fotowalk gibt es auf Meetup.

Fotowalk während Open Westend am 6. April

Am 6. April brechen wir gemeinsam zu einem Fotowalk durch das Westend auf. Um 14:00 Uhr starten wir in unserem Atelier im Gewerbehof Westend. Wer Lust hat, neue Ecken zu entdecken und Tipps und Tricks zum Fotografieren mit dem Handy auszutauschen, ist herzlich eingeladen, mitzukommen. Weitere Informationen dazu finden sich bei Meetup.

 

Hier steht ein Text für die Suchmaschinen, eine Art Subline...

Die Köpfe hinter der Akademie

Newsletter

Einmal monatlich aktuelle Kurstermine, Fototipps und Neuigkeiten aus der SMARTphotoschule.

* Pflichtfeld