Wir laden ein zum „Tag der offenen Tür“ vom 8.-10. November 2019

Wir laden ein zum „Tag der offenen Tür“ vom 8.-10. November 2019

Wir laden ein zum „Tag der offenen Tür“ vom 8.-10. November 2019

Geschrieben von

Mona Knorr

Tag der offenen Tür in der SMARTphotoschule – mit Fotowalks, Flatlay-Workshop und Ausstellung

Vom 8. bis 10. November öffnen wir die Türen unseres Ateliers. Wie schon im letzten Jahr beteiligen wir uns an dieser Gemeinschaftsaktion von KünstlerInnen und HandwerkerInnen im Gewerbehof Westend und freuen uns, wenn ihr an einem der Tage bei uns im Atelier vorbeischaut. Wir zeigen eine kleine Ausstellung mit den Lieblingsfotos unseres Teams, organisieren einen offenen Flatlay-Workshop (was genau ein Flatlay ist, haben wir hier erklärt) und gehen gemeinsam mit euch auf Fototour. Außerdem gibt es eine Neuauflage unseres Ateliercafés und ihr könnt unsere Technik und Gadgets ausprobieren.

Geschichten hinter den Türen entdecken

Man sollte ja meinen, dass so ein Gewerbehof mit seinen langen Fluren und hohen Treppenhäusern eine triste Angelegenheit ist. Doch weit gefehlt: Hinter den grauen Metalltüren verbergen sich spannende Gewerke und kreative Menschen, farbenfrohe Räume, wahre Materialschatzkammern und viele spannende Geschichten. Weil wir im letzten Jahr selbst so überrascht von dem waren, was sich hinter den Türen der Räume um uns herum verbirgt, organisieren wir in diesem Jahr gleich zwei Fotowalks durch den Gewerbehof. Aber auch ohne Fotowalk lohnt es sich, Zeit mitzubringen, um auf Entdeckungstour zu gehen! (Den Programmflyer findet ihr am Ende des Blogbeitrags.)

Das Programm

Wir freuen uns an allen drei Tagen von 14-19 Uhr über Besuch. Ihr könnt euch über unser Angebot informieren, in Büchern stöbern, Technik und Gadgets ausprobieren, im Ateliercafé mit uns über Fotografie sprechen, Gutscheine für unsere Workshops kaufen und die Ausstellung mit den Lieblingsfotos unseres Teams anschauen.

Zusätzlich bieten wir zwei Fotowalks mit anschließender Bildbesprechung und einen offenen Workshop an:

  • 8.11. 2019, 16 Uhr, Fotowalk durch den Gewerbehof am Nachmittag – Infos bei Meetup
  • 8.11.2019, 18 Uhr, Fotowalk durch den Gewerbehof am Abend – Infos bei Meetup
  • 10.11.2019, 14-18:30 Uhr, Offener Workshop Flatlays legen mit Weihnachtsmotiven – Infos bei Meetup

 

Titelfoto: Felicitas von Imhoff

Hier steht ein Text für die Suchmaschinen, eine Art Subline...

Die Köpfe hinter der Akademie

Newsletter

Einmal monatlich aktuelle Kurstermine, Fototipps und Neuigkeiten aus der SMARTphotoschule.

* Pflichtfeld